Navigation der Webseite

Willkommen auf der Internetseite des Bibliotheksservice-Zentrums

 

Hier erklären wir, wie die Internetseite funktioniert.

 

 

Die Startseite

Sie kommen zuerst auf die Startseite. Das ist die erste Seite der Internetseite.

 

Hauptnavigation

Oben auf der Seite ist die Hauptnavigation.

Sie ist in einem dunkelblauen Balken.

 

Die Hauptnavigation ist auf allen Seiten gleich.

 

In der Hauptnavigation gibt es 5 Bereiche.

Sie können auf einen Bereich klicken.

Danach wählen Sie eine Kachel aus.

 

Schnellnavigation

Sie können auch mit der Maus über einen Bereich gehen.

Dann sehen Sie die Schnellnavigation.

Dort können Sie direkt klicken.

 

Suchfeld

Unter der Hauptnavigation ist ein Suchfeld.

Mit dem Suchfeld können Sie im Katalog suchen.

 

Kontakt

Oben rechts gibt es den Kasten „Kontakt“.

Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie zu einem Formular.

Mit dem Formular können Sie dem BSZ schreiben.

Sie können ein Thema auswählen und Fragen stellen.

 

Das Logo

Oben links ist das Logo.

Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer zur Startseite zurück.

 

Aktuelles

Auf der Startseite gibt es den Bereich „Aktuelles“.

Daneben ist ein Pfeil nach unten.

Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie Neuigkeiten zum BSZ.

 

Themen von A bis Z

 Ganz unten auf der Seite gibt es eine Liste von A bis Z.

Dort finden Sie Themen in alphabetischer Reihenfolge.

Wenn Sie auf ein Thema klicken, kommen Sie direkt zur Seite.

 

Rechtliches

Unter „Rechtliches“ finden Sie zum Beispiel Informationen zum Datenschutz

und zur Barrierefreiheit.