Veranstaltungen

BSZ-Kolloquium

 

Das 25. BSZ-Kolloquium

findet als Hybridveranstaltung am Mittwoch, den 18.09.2024, in der Württembergischen Landesbibliothek statt.

 

Progamm:

 

10:00 – 10:15 Uhr Begrüßung

Dr. Rupert Schaab (WLB), Dr. Ralf Goebel

 

10:15 – 11:00 Uhr Neues aus dem SWB

Silke Horny, Gerlind Ladisch, Ludwig Liebl

 

11:00 – 11:30 Uhr Pause

 

11:30 – 11:45 Uhr Koha und ERM revisited

Katrin Fischer, Peter-Paul Kloppenborg

 

11:45 – 12:00 Uhr Daten aus dem Silo – Bibliographien im BOSS-Discovery der WLB

Gerlind Ladisch, Dr. Anja Thalhofer (WLB)

 

12:00 – 12:15 Uhr Digitaler Assistent für Forschungsdaten (DA-FDM)

Karoline Weinspach (UB Stuttgart)

 

12:15 – 13:30 Uhr Mittagspause

 

13:30 – 14:00 Uhr FOLIO an der UB Mainz

Marko Knepper (UB Mainz)

 

14:00 – 15:30 Uhr bwFOLIO – erste Ergebnisse

Peter-Paul Kloppenborg, Susanne Schuster

 

15:30 Uhr Verabschiedung und Führung durch die WLB (optional)

 

Für die Teilnahme an der Führung bitten wir vorab um Anmeldung per Mail unter zentrale@bsz-bw.de

 

Anmeldung

zum BSZ-Kolloquium am 18. September 2024 in der Württembergischen Landesbibliothek in Stuttgart (Hybridveranstaltung). Derzeit sind noch Präsenzplätze frei.

Freiwillige Angaben:

Ich bin mit der Veröffentlichung der angegebenen Daten in Form einer Teilnehmerliste auf der BSZ-Website (ohne Angabe der E-Mail-Adresse) einverstanden. Ich kann jederzeit die Korrektur oder Löschung per Mail an zentrale@bsz-bw.de veranlassen. Die Teilnehmerliste wird drei Wochen nach der Veranstaltung von der BSZ-Website entfernt.

 
Weitere Angaben:

Ich bin damit einverstanden, dass das BSZ mich bzgl. der Anmeldung (Anmeldebestätigung) an die angegebene Mailanschrift per E-Mail benachrichtigt.

Bitte addieren Sie 5 und 8.

Frühere Kolloquien:

Frühere Vorträge zu BSZ-Kolloquien

Kontakt:

Sekretariat des BSZ

Tel.: 07531-88-2929

E-Mail:  

 

Weitere Veranstaltungen

Bibliothekartag

Vorträge, Gespräche, Information

Infotag Sachsen

Informationstag für Sachsen

Nutzer / Anwendertreffen

Neuigkeiten, Abstimmung, Community

Schulungen

Schulungen, Dokumente, Arbeitshilfen